ABI 2000 - Laberecke
  Hier konntet ihr euch über Gott und die Welt und das Abi und noch viel mehr unterhalten
 
 
Jonas
2.8.2006
 Das Studiverzeichnis
Hallo 2000er,

wie es aus sieht wird gerade so ein Universitäts-Verbindungsnetzwerk nach amerikanischem Vorbild aufgezogen. Nicht, dass ich unsere Abi-Homepage nicht zu schätzen wüßte, aber hier schaut glaube ich niemand öfter als einmal im Monat vorbei (möget ihr mir verzeihen, liebe Webmaster).

Jedenfalls habe ich mich da gerade angemeldet und zu meinem Entsetzen außer Anne Bonin niemanden aus unserem Jahrgang entdecken können. Also auf geht's, ans Werk!!! http://www.studivz.net und anmelden!

Ich hoffe, wir sehen uns dann bald, und kommt ja nicht auf die Idee mich zu gruscheln (ihr werdet sehen) :-).

Grüße
Jonas
Tobi
3.8.2006
 Grundsätzliches... naja...
Hallo Jonas & ihr anderen,

es gibt ja doch auch eine ganze Menge Leute aus unserem Jahrgang, die nicht *studieren* - und an diese richtet sich das Studiverzeichnis ja explizit nicht.

Insofern halte ich diese Homepage - auch wenn in der Laberecke so gut wie nichts mehr los ist - nach wie vor in der bestehenden Form für sinnvoll... (was freilich nicht heißen soll, dass sie resistent gegen etwaige Veränderungs- und Erweiterungsvorschläge wäre)

Viele Grüße allerseits,

Tobi

P. S.: Ich persönlich habe mich beim Studiverzeichnis noch nicht "immatrikuliert", weil ich ich diesen allgemeinen und sehr großen Kontaktdatenbanken doch ziemlich skeptisch gegenüberstehe - besonders, was Datenschutzfragen betrifft. In diesem Falle lesen sich die diesbezüglichen Aussagen zwar ganz vernünftig, allerdings schützt auch die tollste EU-Datenschutzrichtlinie nicht vor Sicherheitsproblemen etc. Muss wohl letztlich jeder selbstbestimmt und für sich entscheiden, wieviel an persönlichen Informationen "im Netz" zu finden sein soll...
Stefan
30.8.2006
 Alumni Gruppe in StudiVZ
Hallo an alle,

1. StudiVZ ist ein sehr nettes tool. Es wäre schön, wenn sich mehr aus unserem Jahrgang anmelden.
2. Suche > Gruppe > Alumni Humboldtschule Bad Homburg v.d.H.

Viel Spaß.

marko
31.8.2006
 alles klar,..
stefan.

habt´s seit heute noch ein mitglied mehr !

Stefan
5.9.2006
 
Zwischenstand: 74 Mitglieder, 21 weitere haben eine Einladung.
Stefan
8.9.2006
 
107 und es werden jeden tag mehr....
Andrea
20.9.2006
 
Ich guck da gern mal rein, aber ich frage mich warum wir eine neue Alumnigruppe aufmachen, wenn sich doch hier schon kaum noch Leute melden...
Oleg
21.11.2006
 
Manchmal scheint so ein bisschen Paranoia ja gar nicht so unangebracht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,448340,00.html
Stefan
21.11.2006
 
Stimmt, das StudiVZ ist heftig in die Kritik geraten. Aber ich denke das ist vollkommen normal, denn die Jungs ziehen nat. wahnsinnig schnell ein risen ding hoch. Ist "zwar alles nur geklaut", aber wo Jamba drin ist muss man sich über nix wundern ;-). Und besonders schnell sind sie beim Fake-Profile-löschen auch nicht:

http://www.studivz.net/profile.php?ids=V44313
http://www.studivz.net/profile.php?ids=1pR53c
http://www.studivz.net/profile.php?ids=gXxxX3

ZURÜCK zur Themenliste






 
N E W S
G A L E R I E
L A B E R E C K E
I N T E R N A
L I N K S

 

 

 

NEWS GALERIE LABERECKE INTERNA LINKS